Donnerstag, 16. Februar 2012

Olompische Kekse

...gabs am Wochenende im Atelier, wo aus gegebenem Anlass gefeiert wurde. Eingeladen waren Gäste, die mich im vergangenen Jahr ganz besonders unterstützt hatten.
olompische Kekse








Bevor die Gäste anrückten, wollte ich noch schnell eine rauchen (im Atelier ist bekannterweise Rauchverbot) und als ich die Tür – ganz in Gedanken an den ersten Zug – öffnete, standen dort bereits die ersten Besucher. Ich erschrak, fast wär mir die Kippe aus der Hand gefallen.
Und schämte mich etwas.
Erschrecken, wenn die Gäste kommen..., toller Titel, bemerkte der Herr vom Schema, der zu den ersten gehörte und überreichte mir einen „unerschöpflichen Ratgeber“ von 1934 aus dem Ullstein Verlag. Mit persönlicher Widmung und aus der Bibliothek seiner Frau Katharina. In diesem Werk ist u.a. nachzulesen, dass erlegtes Wild in Fell und Federn zu lagern ist (Abhängen). Auch toll!
Festtafel – bevor die Gäste kamen











Zum Schluß wurde das Rauchverbot aufgehoben und weil das Atelier so menschenvoll war, vergaß ich es, diesen Zustand zu fotografieren.

Blog-Archiv