Die Künstlerin Barbara Wrede, Berlin, veröffentlicht in ihrem Blog Szenen aus dem Alltag, Notizen zu Kunst und zu Ausstellungen und gibt einen Einblick in ihr Atelier und darin entstehende Arbeitsserien. Oder in andere Geschehnisse. Manchmal in Worten, manchmal als Skizze, Cartoon, Zeichnung oder Foto oder Vignette. Je nachdem. Um die Abbildungen genauer zu betrachten bzw. zu vergrößern, reicht ein Klick mit der Maus in die Bilder. Für den Inhalt externer links ist Barbara Wrede nicht verantwortlich. Alle Fotos (wenn nicht anders angegeben) ©Barbara Wrede und VG Bildkunst, Bonn.

Montag, 6. April 2015

Der Flug der Kraniche

»Nachrichten aus dem Paradies« heißt eine meiner Zeichnungsserien, an der ich seit 2011 immer wieder arbeite.
Ein Teil daraus war im letzten Jahr auf der 6. Biennale der Zeichnung im Kunstverein Eislingen zu sehen.
Seit einiger Zeit entsteht nun eine neue Rubrik innerhalb dieser Serie, meistens in blau und mit monumentaler Anmutung.
Hier zu sehen sind zwei Kraniche, bekanntermaßen bringen sie Glück. Auf der Zeichnung kreisen sie über einem Haus, das Glück  – verdammt noch mal – nötig hatte. Hat geklappt. Schöne Ostern!

Ausstellungstipp:
Ab 18.4.15 im Kunstverein Eislingen zu sehen: Travelling Beyond, Arbeiten von Melanie Wiora.

Keine Kommentare:

Blog-Archiv