Donnerstag, 9. September 2010

Be Berlin

Vor dem Biosupermarkt am Fahrradparkplatz in der Schönhauser Allee wäre ich beinahe in einen Haufen getreten. Bin ich aber nicht, schrieb mir mein Reporter für besondere Aufgaben vor einigen Tagen und fügte folgenden Bericht an:

"Reportage aus dem Prenzleberg"
Vor dem Biosupermarkt in der Schönhauser Allee lag alter breitgetretner Hundekot, welcher sorgfältig mit einem zweifarbigen Doppelkreidekreis umrahmt war. Rot und gelb. Und ich traute mich nicht, das zu fotografieren, weil ich dachte, dann gucken die alle und denken: Jetzt knipsen die idiotischen Touristen schon Scheiße. In Wahrheit war der Hund vielleicht Tourist und bin ich ja Urberliner in diversester Generation. Will ich mir ja nicht auf den Rücken malen, die Info, nur um unbescholten gerahmte Haufen zu fotografieren.
Martin Z. Schröder, Hauptstadtreporter


Der Hauptstadtreporter geht vorbei. Bild: olompia

Blog-Archiv