Freitag, 4. November 2022

Linolschnitt heute XII

 Für 2022 schrieb die Städtische Galerie Bietigheim-Bissingen den Grafikpreis »Linolschnitt heute« zum 12. Mal aus.

Aus einer Vielzahl an Bewerbern und Bewerberinnen wurden die Preisträger und Preisträgerinnen und die Künstler und Künstlerinnen für die Ausstellung ausgewählt. Ich war in dieser Ausstellung mit meiner Blattfolge »not for us« vertreten. Die Blattfolge gehört zu meiner Serie »Drifter«, die ich im Frühjahr 2020 begann. In diese Zeit fällt auch die der Blattfolge titelgebende mail einer großen Londoner Galerie, die ich auf meine Nachfrage Ob mein aktueller Katalog denn eingetroffen sei und ob Interesse an meiner Arbeit bestünde? erhielt. Der Eigentümer ganz persönlich antwortete mir, verwendete in seinem Schreiben jedoch keine Anrede, schrieb mir lediglich not for us und tippte seinen Namen darunter.

»not for us« aus der Serie »Drifter«, Ausstellungsansicht »Linolschnitt heute XII«,  Städtische Galerie Bietigheim-Bissingen, 2022 neunteilig, je ca. 60 x 42 cm,  Linoldruck/Handabzüge auf Japanpapier, 2021,  Auflage 5+1AP                  Foto © Susanne Bloch
»not for us« aus der Serie »Drifter«,
Ausstellungsansicht »Linolschnitt heute XII«, 
Städtische Galerie Bietigheim-Bissingen, 2022
neunteilig, je ca. 60 x 42 cm, 
Linoldruck/Handabzüge auf Japanpapier, 2021, 
Auflage 5+1AP
Foto © Susanne Bloch





Die Ausstellung war vom 9. Juli bis 9. Oktober 2022 in der Städtischen Galerie Bietigheim-Bissingen zu sehen.

Städtische Galerie Bietigheim-Bissingen
Hauptstraße 60-64
74321 Bietigheim-Bissingen
Tel.: 07142-483/-819

Blog-Archiv