Die Künstlerin Barbara Wrede, Berlin, veröffentlicht in ihrem Blog Szenen aus dem Alltag, Notizen zu Kunst und zu Ausstellungen und gibt einen Einblick in ihr Atelier und darin entstehende Arbeitsserien. Oder in andere Geschehnisse. Manchmal in Worten, manchmal als Skizze, Cartoon, Zeichnung oder Foto oder Vignette. Je nachdem. Um die Abbildungen genauer zu betrachten bzw. zu vergrößern, reicht ein Klick mit der Maus in die Bilder. Für den Inhalt externer links ist Barbara Wrede nicht verantwortlich. Alle Fotos (wenn nicht anders angegeben) ©Barbara Wrede und VG Bildkunst, Bonn.

Freitag, 3. September 2021

Vom Nachwuchs gekürt

In diesem Jahr findet die 89. Herbstausstellung im Kunstverein Hannover vom 4.9. bis zum 31.10.21 an verschiedenen Orten in Hannover statt. Parallel dazu gibt es in diesem Jahr zum dritten Mal die von Schüler und Schülerinnen kuratierte »Digitale Herbstausstellung«. 

Ich freue mich sehr, dass Schüler der IGS Garbsen aus dem Jahrgang II dafür Arbeiten aus meiner Serie »Nachrichten aus dem Paradies« ausgewählt haben – vom Nachwuchs gekürt zu werden, ist mir eine ganz besondere Ehre. Zu sehen ist die »Digitale Herbstausstellung« in Raum 7 des Kunstvereins Hannover.



Blog-Archiv