Dienstag, 8. August 2023

1000 & 1 Wunsch – 75 Jahre Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland

2024 wird das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland 75 Jahre. Aus diesem Anlass hat der Kunstbeirat des Deutschen Bundestags mich eingeladen, workshops zum Thema »Freiheit und Würde« für Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu entwickeln und zu leiten.
Die workshops finden 2023 und 2024 im Bundestag/Marie-Elisabeth-Lüders-Haus nach vorheriger Anmeldung statt: kunst-raum@bundestag.de


 

Start ist mit einem workshop für ALLE am »Tag der Ein-und Ausblicke« im Deutschen Bundestag/Marie-Elisabeth-Lüders-Haus am Sonntag, dem 3.9.2023 von 11-18 Uhr. Ziel aller workshops ist dabei u.a. mit den Teilnehmern und Teilnehmerinnen 1000 – sehr individuelle – Kraniche aus Papier zu falten: Nach einer japanischen Überlieferung wird dann ein Wunsch frei.

 

 

 

 

Die workshop-Ergebnisse werden 2024 im Rahmen einer Ausstellung zum Thema 75 Jahre Grundgesetz im Deutschen Bundestag zu sehen sein.


 

Blog-Archiv