Mittwoch, 4. August 2010

Das Licht hat sich geändert und die Kühle des Morgens kündigt das erste Mal in diesem Jahr den bevorstehenden Herbst an. 


Auf einer Mauer am Landwehrkanal sitzen vier Menschen mit Umhängetaschen in identischen brombeerfarbenen T-Shirts.
Was´n das für´n Verein?
Ordnungsamt?
Die sitzen zwar auch oft rum, sind aber doch irgendwie anders uniformiert, oder?
Ein kleiner gelber Schriftzug ist über den Brüsten zu lesen. Schwer zu entziffern.
Ich verlangsame meinen Schritt.
„Zukunft Neukölln“ steht da. 


Sieht so die Zukunft für Neukölln aus? Naja, zum Glück sitzt die noch auf der Kreuzberger Seite des Kanals. Eine halbe Stunde später begegnet mir die Zukunft wieder. Irgendwie schwappt im Moment alles hierher, denke ich, als die Zukunft meinen Weg am Reuterplatz kreuzt.

Blog-Archiv