Samstag, 21. August 2010

Im Garten der Kanzlerin

Heute war und morgen ist Tag der offenen Tür im Bundeskanzleramt, Bundespresseamt und in den Ministerien. Als C. und ich in den Ministergärten ankamen, tanzten gerade die Flying Steps. Vor lauter Fasziniation über die totale Körperbeherrschung und die smarten Jungs vergass ich, ein Foto zu knipsen – und ärgere mich noch heute, dass ich im Frühjahr ihren Auftritt Flying Bach in der Nationalgalerie verpasst habe.
Im Anschluss gab es „Popsplits, ein Song und seine Geschichte mit der Kleinsten Band der Welt“. Leider krieg ich gerade nicht raus, wer der Mann mit der schönen Stimme war, der die Geschichten zu den Songs vorlas.
Als C. und ich durch die erste Sicherheitsschleuse waren und auf den nächsten Security Mann warten mussten, der uns Einlass ins Kanzleramt gewähren sollte, warteten auch noch andere. Neben mir zwei Knaben mit typischen Szenehüten. 
Der eine: ... hat leider nicht geklappt. 
Der andere: Eyh, was solln das, wieso gibt dir die Bank keinen Kredit über 100.000 Euro, du bist doch Künstler!

Blog-Archiv